02.12.2017 Family

Hallo,

heute waren wir bei Mama und Pappa von Christy.
Sie leben nicht weit von hier in einem Bamboohaus.

Ich bin immer etwas nervös, wenn ich da hin komme, ich bin ungefähr so alt wie Pappa und Mama ist 69…
Ich kann es ja auch nicht ändern…

Aber ohne den Segen von Mama und Pappa hätte ich nie eine Beziehung zu Christy aufbauen können.
Christy und ich haben uns über den Altersunterschied lange unterhalten und es gibt da eigentlich nichts mehr zu klären, es ist nun mal so wie es ist.
Wir leben beide damit und sind uns auch über die Folgen voll im Klaren.

Pappa ist ein Pfundskerl, jetzt im Ruhestand und ist leider etwas kränkelnd mit Diabetes und den Folgen.
Sie leben in einem relativ großen Haus mit allerlei Nebenräumen, wo aber auch andere Menschen leben.

Nebenan wohnt Christian (der schon erwähnte Seemann…) mit Frau und Kind und dann ist da noch ein anderer Bruder, dessen Namen ich jetzt grade nicht weiß.
Es gibt dann noch ein behindertes Kind im Rollstuhl und noch eine Nichte und noch einige andere Verwandte, die ich nicht zuordnen kann.

Wir sind hier in Asien, in einer Großfamilie. Die sind hier so, alle hocken irgendwie immer beisammen, eine Privatsphäre gibt es nicht. Den Luxus, den ich mir hier leiste, mit einem ca. 5 qm großen Zimmer ist, zumindest in den unteren Schichten, unbekannt.
Dann ist es dort abends und nachts sehr dunkel, Lampen gibt es nur sehr wenig…
Mama betreibt einen kleinen Laden für Getränke und den täglichen Dingen des Lebens und finanziert damit die Medikamente für Pappa.
Ich habe den Eindruck, das es momentan jedenfalls stabil funktioniert…

Wenn es Pappa mal schlechter geht…aber daran wollen wir jetzt mal nicht denken.

Alle freuen sich auf Weihnachten, da kommen noch mehr Verwandte. U.a. aus Davao im Süden und dann ist die Familie komplett, ein Zustand des allgemeinen Glücks.

Christy achtet auch peinlich darauf, das keiner der ganzen Schar auf die Idee kommt, oh, wir haben jetzt einen reichen Mann in der Familie, maybe I should mention the Buffalo’s hip joint replacement…

JinJin ist leider krank, irgendein böses Insekt hat ihn gebissen, er hat drei eiternde Wunden am Rücken, vermutlich hat sich da etwas in seinem Bett gemütlich gemacht und in der Nacht zugeschlagen…
Wir hatten eigentlich geplant, am nächsten So mit dem neuen Auto nach Iloilo zu fahren, weil ich dort zur Ausländerbehörde muss, um mein Visum zu verlängern.

Schaun wir mal.

Stay tuned!