Hallo,
heute war wieder ein sehr heißer Tag, gefühlte 37 Grad.
Gegen 9 weckte mich Christy: Mama, Papa, brothers and the children are there…but you do not have to get up…
Oh dear, ich drehte mich nochmal um…
Es ist nun mal so und ist eine bekannte Tatsache: wenn du eine asiatische Frau hast, so hast du auch gleichzeitig eine neue Familie. Dieses ist untrennbar.
Eine asiatische Frau alleine in Deutschland geht ein wie eine Primel im Sommer…die brauchen das hier. Alle Generationen zusammen auf einem Haufen und sie fühlen sich wohl.
Als Christy bei mir in Billerbeck war, sah sie alte Leute alleine in unserem Wohnkomplex wohnen, das ist hier unvorstellbar.
Und wenn ich so an einen Zeitpunkt in 15-20 Jahren denke, ist es auch durchaus positiv.
Ich möchte nicht danach berechnet werden, wie schnell ich zum Klo und wieder zurück kann und diese Zeitspanne darüber entscheidet, welche Pflege und wieviel Zuneigung ich erhalte. Das bezieht sich jetzt natürlich nur auf die Pflege in einem Heim. Ich bin sicher meine Töchter und Christy werden sich liebevoll um mich kümmern. Es muss aber organisiert werden. Pflege ist nichts, was man mal so eben nebenbei macht.
Bitte seht euch die Sendung an von der Anstalt!
Ich kann mir auch gut vorstellen hier auf meiner Terrasse am Meer zu sitzen und die Wellen zu bewundern…
Aber alles das ist noch lange hin und noch bin ich fit und voller Tatendrang.
Anyway…
Es waren heute viele Menschen hier, die auch zu meiner „Familie“ gehören, die ich aber gar nicht kenne…
Wie sagte Erich Kästner: berühmt sein heißt von vielen Leuten gekannt zu werden, die man selber gar nicht kennt.
In gewisser Weise bin ich hier auch berühmt…sie fragen Christy ein Loch in den Bauch, wie er denn so ist dem Alien…
Ißt er morgens auch Reis?? Was trinkt der denn? Was hat der für Sachen an? Hat er Kinder? Wie heißen die? Eine Frau ? Woher ? Was will der hier ?
Es sind aber alles sehr gut gemeinte Fragen, voller Neugier und in Unkenntnis der Zustände in Europa. Woher sollten sie das auch wissen…für sie ist es ein Land wo Milch und Honig fließt… aber unereichbar und bin einer daher.
Christy sagte mir heute, das sie zu alt dafür ist, ein komplett neues Leben in Europa zu beginnen…es wird also so bleiben wie es ist..ich kann damit leben…beide Welten…
Ihr glaubt ja gar nicht, wie ich guten Käse und dunkles Brot vermisse…himmlisch…und guten Rotwein…rftgobiujetogikjeaorufhasorifjeatougheapogt
Es wurde heute beschlossen, das wir Sylvester ein Schwein auf, bzw. an den Grill legen…
Das ist hier eine Tradition…Christy wird morgen um 5 Uhr aufstehen, zu Markt von Sibalom fahren und so ein Borstentier besorgen.
Das wird dann eher eine große Party…oh my Buddha!
Die Bilder zeigen Christy vor dem Verschlag in der die Waschmaschine ist, unsere sehr leckeren Fische zum Dinner, mein Geschenk zu Weihnachten, ein guter Chardonnay aus Chile und sehr schmackhafte Bananen..hmmmm.
Stay tuned!