28.12.2017 Im Wasser und Ameisen

Hi,

heute gibt es nicht viel zu berichten und keine Fotos, weil ich leider keine Unterwasserkamera habe.
Ich habe zu Hause noch eine Lumix 1000 und werde versuchen, diese als solche einzusetzen.

Ich war bestimmt 90 Minuten drin, es war wunderbar. Wenn die Flut hochsteht, kann man zwischen den Felsen schnorcheln und es öffnen sich immer „Canyons“ , in denen man richtig schwimmen kann!
Auch der Abstand zwischen Wasseroberfläche und Korallen ist dann groß genug, so das ich da drüber weg kann, ohne mir den Bauch aufzuschlitzen.

Heute habe ich wieder diesen komischen grünen Wurm gesehen, der sich blitzartig komplett zusammenziehen kann (ich musste da an die Sauna denken, wenn man unter die kalte Dusche geht ? ).

Dann eine für mich neue Kreatur: man sah nur sehr dünne ca. 40 cm lange weise Arme, die völlig eigenständig in Löchern nach Nahrung suchten. Erst dachte ich es wären Nylonbänder, aber die können sich nicht bewegen.
Christy erklärte dann, das es eine Qualle ist, das eigentliche Tier versteckt sich und man sieht nur die Fangarme. Bei Kontakt mit der Haut soll es auch tierisch brennen…also Achtung!

Ansonsten Fische über Fische, heute sicherlich 20 verschiedene in allen Farben und Formen.

Ich dachte mir so, was geht es mir doch gut…ich gehe 5 Treppen runter, öffne ein Tor und ich bin am Strand und in einer Unterwasserwelt, die absolut faszinierend ist, kein Mensch weit und breit.

Das Haus ist immer noch toll, jetzt wo alle Klimananlagen einwandfrei funktionieren ist es auch bei großer Hitze auszuhalten….wenn nicht, ja wenn da nicht die Ameisen wären.
Vorgestern Abend erlegte ich eine kleine Küchenschabe, die, wenn sie größer werden, recht unangenehm werden können, ich berichtete.
Ich packte sie in ein Tempotuch und ließ dieses auf meinem Schreibtisch liegen.
Am nächsten Morgen war nur das Tempotuch schwarz von Ameisen…irre.

Christy hing nach dem Essen ein Plastiktüte mit Müll draussen vor dem Balkon auf, innerhalb von einer Stunde war dort eine Autobahn, die vierspurig befahren wurde! An der Wand lang!

Wenn wir da nicht ständig mit Spray gegensteuern würden, das Haus wäre bald unbewohnbar. Ameisen überall! Und dann hat ein Käfer eine kleine Palme gefressen…was soll ich nur machen! Die Insekten schaffen mich!

Stay tuned!