Hallo,
nachdem jetzt die Stromknappheit endlich behoben ist, kommt das nächste Problem: kein (oder besser) wenig Wasser.
Der Grund dafür ist, das nebenan gebaut wird und die Arbeiter viel Wasser brauchen, um Zement anzurühren. Wir können also nur aufs Klo, wenn die Mittag haben, eine gewisse Selbstkasteiung. Was ist schlimmer kein Srom oder kein Wasser…malt es euch selbst aus.
In den letzten Jahren habe ich ja immer wieder von Fischen erzählt, die bei uns auf dem Grill oder in der Pfanne gelandet sind. Es war vielleicht etwas viel, gebe ich ja zu. Also hier die letzten Bilder von einem Fisch, versprochen. Allerdings war der auch so unverschämt lecker…kaum fassbar.
Ein Prachtexemplar von einem gestreifter MayaMaya…himmlisch.
Wenn es in dieser Runde tatsächlich eingefleischte Fischfans geben sollte wie AT und RK, so werde ich sie individuell bedienen.
Für die neuen, die Bilder vom Strand. Einmal sieht man abgestorbene Korallen bei Ebbe und eine durchgängige Wasser-Bedeckung bei Flut.
Leider kann ich z.Z. noch nicht ins Wasser, weil ich eine Wunde am Bein habe, die schlecht verheilt, bin aber mit Pillen versorgt.
Ich habe gestern gelesen, das es fleischfressende Bakterien gibt, die gerne durch solche Wunden eindringen und sich von meinem Fleisch die Bäuche vollschlagen.
In Florida sollen schon 8 Menschen daran gestorben sein…schreckliche Vorstellung.
Was man aber auch sieht, ist Plastik…die Leute hier haben das noch nicht verstanden. Mit jeder Tüte, die sie ins Meer entlassen, zerstören sie ihre eigene Umwelt.
Aber es gibt Hoffnung: in Sibalom, dem Geburtsort von Christy ganz in der Nähe, ist jegliche Plastik mittlerweile verboten! Man muss eben zum Einkaufen eine Tasche mitbringen! Es hagelte Proteste aber mittlerweile geht es.
Ich hoffe, das es Schule macht.
Ich mache dafür täglich Sonnenbäder, jeden Tag 10 Minuten länger.
Heute ist Deutschstunde: Wie heißen Sie? Erzählern Sie von ihrer Familie? Welche Stationen gab es in ihrem Leben?…
Die Antworten müssen wie aus der Pistole geschossen kommen, dann kann auf die Vorlage eines Sprachkurszeugnis verzichtet werden.
Und abends gibt es dann wieder…was leckeres zu essen!
Stay tuned!