15.4.2019 Visum

Hurra, wie leben noch!

 

Wie immer Chaos. Heute morgen wollten unglaublich viele Menschen von San Jose nach Iloilo.

Die Kleinbusse von Susie Star waren völlig überfüllt, so das als Alternative blieb, einen Privat-Bus zu mieten für 1.800 Pesos oder mit einem großen Bus für 136 Pesos/Nase.

Der Privatbus steht aber erst in 2 Stunden zur Verfügung…also den großen, von denen vor kurzem ja einer…ihr wißt schon.

Ich hatte ja gelesen, das die jetzt unten rum fahren, tun sie aber nicht mehr…

Ich versuchte zu schlafen, zumindest so lange, wie wir in den Bergen waren.

Hinterher wurde der Bus so voll, das Laute sich im Gang drängten, in D völlig verboten!

Aber wen kratzt das hier…

 

Die Visa-Verlängerung ging recht schnell, nach ca. 1 Stunde war alles vorbei. Kosten 3150 Pesos, incl. „Express Zuschlag“, der Staat zockt die Ausländer ab wo er nur kann, einfach verdientes Geld.

Und wenn jemand Mist baut, wird er entweder eingesperrt oder raus geschmissen..

 

Nun gut, immer lieb bleiben…

 

Die Rückfahrt geschah dann mit einem Minibus. Gegen Ende sprach Christy mit dem Fahrer, weil wir beide vorne saßen…und es wurde mir echt mulmig.

Der Fahrer fuhr auch sehr vorsichtig, kennt man sonst gar nicht. Die Ursache dafür liegt darin begründet, dass er die Wahnsinnsstrecke heute schon 6 Mal gefahren ist und tot müde war.

Er befürchtet, er muss sie heute noch mal fahren, dann auch im Dunkeln zurück…absolut unverantwortlich, schon fast Selbstmord, wenn man in das Auto steigt, aber die neuen Gäste wissen das ja nicht.

Und wenn er verunglückt? Pech gehabt…sie werden aber keinen Fahrgast weniger haben, da bin ich sicher. Es ist jetzt Ostern und alle wollen nach Hause um gemeinsam die Leiden Christi zu feiern…

 

Die Gier regiert wieder!

 

Stay tuned!